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Klett und Balmer Verlag

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Didaktik

Konzentration auf das Wesentliche

Das «Schweizer Zahlenbuch» orientiert sich an den Grundideen von Arithmetik, Geometrie und Sachrechnen. Diese tragenden Themen entwickeln sich während sechs Schuljahren spiralförmig weiter.

Natürliche Differenzierung

Differenzierung im Unterricht ist eine Notwendigkeit, da jede Schülerin und jeder Schüler eigene Lernvoraussetzungen hat. Im «Schweizer Zahlenbuch» gibt es genügend Lern- und Übungsangebote für lernschwache wie für begabte Schülerinnen und Schüler.

Unterricht in altersdurchmischten Klassen

In altersdurchmischten Klassen müssen dem unterschiedlichen Entwicklungsstand entsprechend Lerngruppen gebildet werden, die an unterschiedlichen Stellen arbeiten. Das «Schweizer Zahlenbuch» eignet sich dank seines schlüssigen Aufbaus in thematischen Blöcken und seiner sich wiederholenden Strukturen von Orientierung, Einführung und Übungen bestens für die Organisation der Lernaktivitäten beim AdL.

Aktiv-entdeckendes und soziales Lernen

Das «Schweizer Zahlenbuch» unterstützt durch seinen aktiv-entdeckenden Ansatz und die sozialen Lernformen das vernetzte Denken.

Individuelles Lernen

Eigene Lernwege und individuelle Lernstrategien werden bewusst gefördert. Gemeinsame Treffpunkte führen die Lernenden immer wieder zusammen.

Produktives und automatisierendes Üben

Das Üben hat im Konzept des «Schweizer Zahlenbuchs» einen besonderen Stellenwert. Damit können die Schülerinnen und Schüler ihre mathematischen Fertigkeiten nachhaltig aufbauen und festigen.

Kompetenzraster

Kompetenzraster - Lehrplan 21 - «Schweizer Zahlenbuch 1» - Ausgabe ab 2017

Kompetenzraster - Lehrplan 21 - «Schweizer Zahlenbuch 2» - Ausgabe ab 2017

Kompetenzraster - Lehrplan 21 - «Schweizer Zahlenbuch 3» - Ausgabe ab 2017

Kompetenzraster - Lehrplan 21 - «Schweizer Zahlenbuch 5» - Ausgabe ab 2017

Kompetenzraster - Lehrplan 21 - «Schweizer Zahlenbuch 6» - Ausgabe ab 2017

Weitere Informationen und Beratung