Navigation

Klett und Balmer Verlag

Menü

Der Klett und Balmer Verlag

Gebaeude div bildmaterial klett und balmer

Unternehmen

Der Klett und Balmer Verlag mit Sitz in Baar ist ein in der Schweiz verankerter und gleichzeitig international vernetzter Lehrmittelanbieter mit einem umfassenden Sortiment aus einer Hand. Mit rund 900 Eigenentwicklungen und über 2500 Titeln aus den Schwesterverlagen gehört er zu den grössten Lehrmittelanbietern der Schweiz.

Unternehmen

Team

Seit seiner Gründung ist der Klett und Balmer Verlag kontinuierlich gewachsen. Heute beschäftigt das KMU über 60 Mitarbeitende und zahlreiche Externe wie Autorinnen und Gestalter.

Team

Geschichte

Seit über 50 Jahren gibt es den Klett und Balmer Verlag. Zu Beginn vertrieb er vor allem Produkte des Mutterhauses, des Stuttgarter Ernst Klett Verlags, in der Schweiz. 1984 wurde das erste eigene Lehrwerk entwickelt, der «Lesespiegel» für Erstklässler. Seither hat Klett und Balmer für fast alle Fächer eigene Lehrwerke entwickelt, von Sprachen über Naturwissenschaften bis zu Informatik. Heute ist Klett und Balmer der führende private Lehrmittelanbieter der Schweiz.

Geschichte

ISO-Zertifizierung

Der Klett und Balmer Verlag ist nach der Norm ISO 9001:2015 zertifiziert.

ISO-Zertifizierung